Blurbs vom Blockbuster

Ich spiele ja nicht gerne. Aber es gibt eine Ausnahme: das lustige Gesellschaftsspiel Tabu, bei dem man Begriffe beschreiben muss, ohne bestimmte Wörter zu verwenden.

Nehmen wir mal an, ein berühmter Schriftsteller hätte sich wohlwollend über mein Roman-Manuskript geäußert, aber ich dürfte auf keinen Fall verraten, was er gesagt hat, weil nach Angaben des berühmten Verlags der Mann „grundsätzlich keine Blurbs zu anderen Büchern abgibt“. Stellen wir uns weiter vor, dass mir dieser Mann jüngst auf der Leipziger Buchmesse sehr freundlich lächelnd abermals erklärt hätte, dass er sich sehr wohl erinnere und dass das Projekt ihm sehr wohl gefallen habe.

Achtung: Tabu! Leider verloren.

Und jetzt noch eine Quizfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Amerikaner auf Entzug? Wo der eine „weiße Mäuse“  sieht, sieht der andere pink elephants. Daraus kann man jetzt zum Beispiel einen Roman machen, in dem echte rosa Elefanten und echte Alkoholiker auftauchen. Echt.