Bücher

Belletristik

Cover Lichte Horizonte

LICHTE HORIZONTE, Roman

Edition Klöpfer bei Kröner, 2021

„Wer sagt, dass man nicht alles haben kann, Sicherheit, Geborgenheit und Verbindlichkeit, all diese verankernden und erdenden Erfahrungen in unserem Leben, die wir unser Zuhause nennen, und das Unbekannte, Unerwartete, das Risiko, das Abenteuer. Kann man gleichzeitig zu Hause und auf Reisen sein?“

Mehr

Cover Kleins Grosse Sache

KLEINS GROSSE SACHE, Roman

Klöpfer & Meyer, 2017

„Management ist im Grunde nichts anderes als unablässiges Geschichtenerzählen. Den lieben lange Tag müssen Manager Sinn stiften anhand von Textbausteinen, die ihnen zufällig hingeworfen werden.“

Mehr

Cover An die Schwäne

POST, Erzählung

In: An die Schwäne, Hrsg. Astrid Braun und Moritz Heger

Edition KANALSTRASSE 4, 2020

„Mutter sagt, es sei ein Brief gekommen. Aus Amerika. Aus Amerika hat mir schon lange niemand mehr geschrieben, und schon gar keinen Brief.“

Erzählung lesen

Sachbuch

ALTERSBEDINGTER MUNDARTGEBRAUCH, WANDEL UND KONTINUITÄT IM DIALEKT

Beiheft zur Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik, Franz-Steiner-Verlag, 2001

IMAGES & IMAGINATION – CAPTIVATING SCIENCE

Mit Ernst-Peter Fischer, Editiones Roche, 2001

ROCHE BEIM INTERNATIONALEN MUSIKFESTIVAL IN LUZERN – INNOVATION UND INSPIRATION

Editiones Roche, 2000